Krisen kommunikativ meistern

NEU: WIFI WIEN – Workshop von 13. bis 14. April 2015 um 340,– €

Sie lernen Krisen in ihrem Ansatz erkennen. Sie beurteilen die Kommunikation Ihrer Mitmenschen und analysieren sie aufgrund der Wortwahl, der Mimik, Gestik und Tonalität. Sie untersuchen die Motive, Standpunkte und allgemeine Situation der Beteiligten und Kontrahenten. Dabei helfen Ihnen die Kenntnisse über die verschiedenen Menschentypen. Sie lösen die Konfrontation auf und stellen eine win win Situation her. Dabei bleiben Sie in einer neutralen Position zu allen Beteiligten. Im Konfliktmanagement lernen Sie mit Zeitstress und dem ständigen Gefahrenpotential einer weiteren Eskalation umzugehen. Sie werden Fallstudien zu aktuellen Krisen aus Politik und Wirtschaft bearbeiten. Dabei schlüpfen Sie in die Rolle einer der betroffenen Personen und werden Statements zu sensiblen Themen abgeben, die per Video aufgezeichnet werden. Zusammen mit der Gruppe und dem Trainer werden Sie die Videoaufzeichnung der Statements analysieren.

Buchungen direkt: http://www.wifiwien.at/eShop/bbDetails.aspx/Krisen-kommunikativ-meistern/@/bbnr/10194/