http://www.actcom.at/actcom/wp-content/uploads/2013/01/Presseartikel-ÖGV-oew_04_2012_seite16_17.pdf" /> Auf den Einbruch folgt der Aufbruch – das Zukunftskonzept für KMU • Active Communications
  • Keine Kategorien

Auf den Einbruch folgt der Aufbruch – das Zukunftskonzept für KMU

Herbert Braunöck hat im Herbst 2012 eine Umfrage zur wirtschaftlichen Stimmungslage durchgeführt. Die Einstellung von mehr als 100 Topmanagern, Experten, Wirtschaftsdelegierten der WKO und Unternehmern aus dem Bereich KMU war überwiegend negativ und pessimistisch. siehe Presseartikel ÖGV oew_04_2012_seite16_17

Diese NEGATIVE INNERE EINSTELLUNG wird als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und Handlungen zu keinen positiven Ergebnissen führen können. Es muss uns gelingen in den Köpfen und Herzen der Unternehmer und ihrer Mitarbeiter eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen, die den Teamgeist, eine positive Einstellung und die Freude an der Arbeit fördert.

Das Zukunftskonzept für KMU sieht folgende Vorgangsweise vor:

1. Erheben und Bewusstmachen der Inneren Einstellung zu Wirtschaftsfragen meines Unternehmens, Österreichs und der EU

Wie wird sich die wirtschaftliche Lage der EU und Österreichs entwickeln? Wie wird es mir und meinem Betrieb in mittelbarer Zukunft gehen? Welche Innere Einstellung bestimmt meine Arbeit?

Wie ist die innere Einstellung meiner Führungskräfte  zum Unternehmen? Auf welcher emotionalen Grundlage werden geplante Aktionen zurzeit umgesetzt? Gibt es Blockaden, Vorbehalte, Ängste, “innere Kündigung”?

2. Entwickeln einer Vision für mein Unternehmen

Wohin soll das Unternehmen in mittelbarer Zukunft gehen? Wie lauten die Ziele? Was sind die wichtigsten Rahmenbedingungen? Ist es wert sich dafür einzusetzen?

3. Umsetzen der Vision

Wie kann die Vision in Aktionen umgesetzt werden? Wie entstehen durch neue Projekte Teamgeist und Aufbruchsstimmung? Mit welchen Maßnahmen können wir ab dem nächsten Tag beginnen?

Die Antworten auf diese Fragen erarbeiten Sie in drei Eintagesworkshops. Sie entwickeln unter der Moderation von Dr. Herbert Braunöck alle erforderlichen Aktionen und können mit der Umsetzung ab dem nächsten Tag beginnen. Aufbruch, Teambildung und eine positive Innere Einstellung zur Zukunft Ihres Unternehmens sind die Folge.

Und IHRE Meinung? Rufen Sie bitte 0043 (0) 676 783 5566 oder schreiben Sie Ihre Meinung an meinen Blog www.actcom.at/blog

Bisher gibt es zu "Auf den Einbruch folgt der Aufbruch – das Zukunftskonzept für KMU" keine Kommentare.